• Atomausstiegs-Initiative: Ja und Nein halten sich die Waage (Artikel enthält Video)

    Atomausstiegs-Initiative: Ja und Nein halten sich die Waage

    48 Prozent dafür, 46 Prozent dagegen, so das Fazit der SRG-Umfrage. Die Gegner sind am Aufholen.

    17.11.2016
  • Die Eckwerte der SRG-Umfrage

    Die Eckwerte der SRG-Umfrage

    Die Umfrage hat das Forschungsinstitut gfs.bern im Auftrag der SRG SSR durchgeführt. Befragt wurden 1406 Personen.

    16.11.2016
  • Schon heute kommen zwei Kantone ohne Atomstrom aus (Artikel enthält Audio)

    Schon heute kommen zwei Kantone ohne Atomstrom aus

    Basel-Stadt und Genf zeigen, wie es geht: sie haben den Atomausstieg bereits vollzogen. Allerdings hat das seinen Preis.

    15.11.2016
  • AKW-Abstimmungen: Ein Ja und sechs Nein seit 1979

    AKW-Abstimmungen: Ein Ja und sechs Nein seit 1979

    Bisher zeigte sich das Schweizer Stimmvolk eher atomfreundlich. Ja sagte es 1990 zum AKW-Moratorium.

    8.11.2016
  • «Eigentlich ist diese Technologie genial. Aber auch teuflisch»

    «Eigentlich ist diese Technologie genial. Aber auch teuflisch»

    Diese beiden Nuklear-Experten sind für die Atomausstiegs-Initiative: AKW seien zu unsicher – und viel zu teuer.

    5.11.2016